Über i.kho

Laptop + Lederhose = Bayern (da komm ich her)

Inge Khodjasteh - i.kho Webdesign - Laptop und LederhoseLaptop und Lederhose - Tradition und Moderne - ein vielversprechendes Synonym für mein Heimatland! Ich bin in Bayern geboren (Bogen, 1970) und habe dort die Grundlagen der Programmierung erlernt. In Münster habe ich Politikwissenschaft, Soziologie und Wirtschaftspolitik (Magister) studiert.

Programmierung + Design = Webdesign (da bin ich)

Nach dem Studium war ich sowohl im Institut für Arterioskleroseforschung als auch bei der Gesellschaft für Finanz- und Regionalanalysen mit der Erstellung von Internetseiten beschäftigt. So kam zu den technischen Grundlagen auch der Designaspekt. Diese Verknüpfung von Programmierung und Design entdeckte ich für mich als ideales Arbeitsfeld. So habe ich mich im September 2009 als freiberufliche Webdesignerin selbstständig gemacht.

Fortbildung = Webdesign + Sprachen (da will ich hin)

Fortlaufend bilde ich mich im Bereich Webdesign weiter. Aktuelle Schlagwörter sind hier HTML5 und Responsive Webdesign (Layoutanpassung an verschiedene Ausgabemedien wie Mobiltelefon, Laptop...). Meine persischen Sprachkenntnisse vertiefe ich in Kursen des Vereins "Poll - persisch deutsche Kulturbrücke" in Münster.